capLeft

capRight

boxTopLeft

Andrea Schade

boxTopRight

Passbild_Jan2012

Heilpraktikerin für Physiotherapie & Physiotherapeutin

boxBottomLeft

boxBottomRight

Kurse: Progressive Muskelentspannung (PME) nach Jacobson

Progressive Muskelentspannung ist eine moderne Entspannungsmethode, die schnell und leicht zu erlernen ist.

Das Entspannen ist hierbei ein aktiver, willentlicher und körperbezogener Prozess.

Das Grundprinzip besteht darin, einzelne Muskelgruppen kurzzeitig anzuspannen, die entsprechende Empfindung konzentriert wahrzunehmen, dann dieselbe Muskelgruppe gezielt zu entspannen und dies akzentuiert und intensiv wahrzunehmen.

Mit der bewussten Unterscheidung von Anspannung und Entspannung wird die Körperwahrnehmung geschult und es ist möglich, gezielt und aktiv sowohl körperliche als auch seelische Entspannung hervorzurufen.

Kursort: Weißes Kreuz, Ahnatal-Heckershausen (bei Kassel)
Kursstart: noch nicht terminiert!
Zeit: 19.00 Uhr bis 20.15 Uhr

Der Kurs umfasst 8 Treffen á 75 Minuten und kostet 85 Euro (bei regelmäßiger Teilnahme von den meisten Krankenkassen bezuschusst).

Voranmeldungen auch für nachfolgende Kurse sind jederzeit möglich.

Anmeldung über: Andrea Schade (Physiotherapeutin), Telefon 0561/2020620, Fax 0561 2020621

Anmeldeformular: 
                              Voranmeldung für den nächsten Kurs

Bei Interesse an einem anderen Termin bitte mit dem Kontaktformular eine kurze Nachricht an mich schreiben. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ein neuer Termin feststeht.

Wegbeschreibung:

footerCapLeft

 

Navigationspfad

[Home] [Kurse] [Entspannung]

footerCapRight